BRIEF_KASTEN
Die täglichen Meldungen über Ukrainekrieg, Corona, Affenpocken und Klimakrise ziehen mich manchmal richtig runter. Ab und zu scheint es, als gäbe es auf der Welt nichts mehr, was gut ist – die schönen Dinge scheinen sich irgendwo in einer dunklen Höhle verkrochen zu haben.
Letztes Wochenende kam dann plötzlich ein Tag, an dem gleich drei freudige Ereignisse auf einmal zusammenkamen: Mein Partner und ich feierten unser siebenjähriges Zusammensein, der Nachbarsbub feierte Geburtstag, und das Pärchen hinter uns feierte die Geburt seines ersten Kindes. Bei uns und um uns herum herrschte eine solche Freude wie sprühende Funken, die plötzlich das Dunkel erhellen.
Und so hellte sich auch meine Stimmung auf, und ich dachte mir: So trist ist das Leben nun auch wieder nicht. Es gibt immer etwas, worüber man sich freuen kann. Zwar nicht an diesem Tag, aber etwa zwei Wochen davor ist sogar noch etwas Schönes passiert: Unsere Katze ist nach ganzen drei Monaten Abwesenheit und erfolgloser Suche wieder aufgetaucht – dank einer aufmerksamen Familie in einem sechs (!) Kilometer entfernten Ort.
Email: lisa-maria.langhofer@kirchenzeitung.at
BRIEF_KASTEN
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>