- Ein Leser der Kirchenzeitung hat anonym für die heurige Christophorus-Aktion der MIVA 3000 Euro gespendet. 711 weitere Leser/innen haben insgesamt 16.075,58 Euro beigetragen. Die MIVA dankt im Namen der Missionare, Schwestern und Entwicklungshelfer/innen.
- Die Caritas für Menschen mit Behinderung bedankt sich bei einer anonymen Spenderin, die mit 13.000 Euro die Psychotherapie im Kinderdorf St. Isidor unterstützt. Mit dieser Spende kann wirksam Kindern in Problemsituationen gehofen werden.
- Einen „sehr hohen Betrag“ haben die Godlhaubengruppe von Rohr, ebenso die Frauen- und Männerbewegung sowie das Katholsiche bildungswerk Pfarrer Pater Michael zu dessen Amtsjubiläum in Rohr übergeben. Damit können die Schulden nach der >Innenrenovierung deutlich gemildert werden.
- Für Straßenkinder in Brasilien haben die Volksschüler von Waldneukirchen eine Kindervernissage veranstaltet. 1500 Euro haben sie so für die Arbeit von P. José Hehenberger zugunsten brasilianischer Straßenkinder erwirtschaftet.
- Strasser Kinder für Straßenkinder.Unter diesem Motto haben Kinder aus Straß und St. Georgen i.A. im Sommer gearbeitet. Im Rahmen eines Prominenten-Benefiz-Golf-Turniers wurden Zeichnungen der Kinder versteigert. 1000 Euro haben die Kinder so zum Gesamtergebnis von 29.000 Euro beigetragen. Auch Franz Klammer war mit dabei. Unterstützt wird die Arbeit für Straßenkinder des Jesuitenpaters Georg Sporschill bei Bukarest.
- Die Bibliothek der Jesuiten in Zagreb bittet um akademische Bücher und Zeitschriften aus den Bereichen Philosophie und Theologoie, Kunst, Erziehung u.a.Info: P. Zeljko Rakosec, Jordanovac 110, pp 169, Zagreb, Kroatioen. E-Mail: zrakosec@ffdi.hr
- 3000 Euro für ein Hebammenprojekt in Palästina haben Vorchdorfer Frauen bei einem Flohmarkt erwirtschaftet und bereits übergeben.