- Vom 16. bis 29. Juni fanden in Irland die 11. Special Olympics Weltsommerspiele statt. 7000 Athleten aus 160 Nationen nahmen an den Wettkämpfen teil, 120 von ihnen kamen aus Österreich. Sie eroberten 26 Gold-, 37 Silber- und 22 Bronzemedaillen. Unter den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren auch Brigitte Niedermair und Peter Brandstetter vom Sportclub St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen. Sie traten im Tischtennisbewerb an und eroberten Gold (Brigitte Niedermair) bzw. den vierten Platz (Peter Brandstetter).
- Verschiedene soziale Projekte wählten die Firmlinge der Pfarre Eberstalzell. Sieben Firmlinge sammelten 60 Fahrräder, machten sie fahrtauglich und spendeten sie der Pfarre Jidvei in Rumänien, der Partnerpfarre von Eberstalzell. Mit dem Transport der Caritas kamen auch die Schulmöbel der Volksschule Eberstalzell nach Jidvei.
- Die Katholische Frauenbewegung der Pfarre Klaffer übergab E 11.500,– an Pfarrer Mag. Engelbert Kobler für die neue Küche im renovierten Pfarrheim. Der Betrag wurde in den letzten Jahren durch verschiedene Aktivitäten bei Veranstaltungen aufgebracht.
- Die „oö. Medaille für Katastropheneinsatz“ wurde an Vertreter der Einsatzkräfte der Hochwasserkatastrophe vom August 2002 verliehen.
- Der Pfarrer der Ennser Heeresunteroffiziersakademie, Mag. Ewald Kiener, hat am 24. Juni von Verteidigungsminister Günter Platter das Beförderungsdekret zum Militärdekan erhalten. Kiener ist auch Bischöflicher Zeremoniär, Landeskurator des OÖ. Kameradschaftsbundes und Regimentsleiter des Traditionsdragonerregiments Nr. 7.