Die KirchenZeitung lädt ein, Vorschläge zum Solidaritätspreis 2014 zu machen. Einreichungen sind bis 15. Februar 2014 möglich.
Ausgabe: 2013/51/52, Solidaritätspreis
17.12.2013
Für den vom Sozialressort des Landes OÖ und von der Diözese Linz mit insgesamt 18.000 Euro dotierten Solidaritätspreis der KirchenZeitung sind noch bis 15. Februar 2014 Einreichungen möglich. Der Preis ehrt Personen und Gruppen, die sich durch richtungsweisendes solidarisches Handeln in den Bereichen Soziales, Bewahrung der Schöpfung, Friede bzw. Gerechtigkeit auszeichnen. Vor allem nimmt der Preis in der Öffentlichkeit bisher eher unbemerktes Engagement in den Blick sowie Projekte, die zur Nachahmung anregen können. Ebenso sollen bewährte Projekte oder neue und kreative Ideen im Ehrenamt, aber auch besonders engagierte über die Dienstpflicht hinaus gehende Berufstätigkeit zum Zug kommen. Die – im Regelfall – neun Preise werden am 16. Mai 2014 durch Diözesanbischof Dr. Ludwig Schwarz, Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer und Soziallandesrätin Mag. Gertraud Jahn überreicht.
Einreichungen: mit Folder (gibt es bei der KirchenZeitung) oder formlos bzw. online: www.solipreis.at; solipreis@kirchenzeitung.at KirchenZeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz.