Vom Aschermittwoch bis zum Karsamstag laden evangelische Kirche A. B. und katholische Kirche in Oberösterreich zum Autofasten ein.
Ausgabe: 2016/06, Fastenzeit, Auto fasten, rasten, Kirche, Sozialreferat
09.02.2016
Vom Aschermittwoch, 10. Februar 2016 bis zum Karsamstag, 26. März laden die Umweltbeauftragten der evangelischen Kirche A. B. und der katholischen Kirche in Oberösterreich zum Autofasten ein. Das Projekt Autofasten soll ein Anstoß sein, die eigene Mobilität zu überprüfen und so weit wie möglich umweltfreundlich mobil zu sein.
Es gilt, vorhandene Alternativen wie Bahn, Bus, Fahrrad, Füße, Fahrgemeinschaften (neu) zu entdecken. Darüber hinaus kann etwas für die Fitness getan und ein Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft geleistet werden. Unter www.autofasten.at können Autofastengruppen gebildet werden. Teilnehmer/innen können sich auch an einem Gewinnspiel beteiligen: Fahrkarten des Oö. Verkehrsverbundes, die in der Zeit des Autofastens benutzt werden, können bis 9. April 2016 an das Sozialreferat der Diözese Linz geschickt werden (Zeitkarten in Kopie). Sie nehmen an der Verlosung teil und Gewinner/innen bekommen die Kosten ihrer Fahrscheine bezahlt.
Adresse: Sozialreferat der Diözese Linz, Autofasten, Kapuzinerstr. 84, 4020 Linz