Wie schon die SpiriNights in den Stiften Reichersberg und Schlägl entwickelte sich auch die SpiriNight in Baumgartenberg am 3. Mai zu einem vollen Erfolg.
Über 300 Firmlinge aus dem Unteren Mühlviertel kamen und feierten unter dem Motto „Seilschaft mit Gott“ gemeinsam in der weitläufigen Klosteranlage.
Den Firmlingen bot sich dabei ein vielseitiges Programm. Bei den insgesamt 22 Workshops war für jeden Geschmack das Passende dabei: Von sportlichen Angeboten wie Klettern oder Slackline über Sozialkritisches mit Titeln wie „Best of Kühlschrank“ oder „Was alles in einem T-Shirt steckt“ bis hin zu spirituellen Workshops (Macht Beten Sinn?, Spiri-Caching) konnte aus einem breit gefächerten Angebot gewählt werden. „Wahnsinnig toll!“, hörte man nicht nur einmal an diesem Tag.
Großartige Unterstützung
Das Organisatorenteam um die Katholische Jugend, die Jungschar und Diözesanjugendseelsorger Michael Münzner zeigte sich begeistert vom Ablauf des Festes und der breiten Unterstützung durch das Kloster, die Pfarre und die Gemeinde Baumgartenberg.
Nicht vergessen wurde auch, den Einsatz aller Helfer/innen, Workshopleiter/innen und Firmbegleiter/innen hervorzuheben, ohne die dieses Fest für die Firmlinge nicht so reibungslos hätte ablaufen können.