BRIEF_KASTEN
Die täglichen, oft leider schlechten Nachrichten im Fernsehen und auf Social Media lassen mich manchmal richtig verzweifeln. Wie geht es nur zu auf dieser Welt? Gibt es noch irgendetwas, worauf ich meine Hoffnungen stützen kann?
Manchmal hilft ein Baby. Zur Erklärung: vor kurzem durften wir ein neues Familienmitglied willkommen heißen – meine Nichte. Kaum auf der Welt, eroberte sie schon unsere Herzen. Wie heutzutage üblich, wurde das erste Foto per Whatsapp in die Familiengruppe geschickt.
Wem das Baby ähnlich sieht? Kommt drauf an, wen man fragt. Für den einen Opa sieht es ganz klar nach „Langhofer“ aus, der Opa der anderen Seite ist überzeugt, es komme komplett nach ihm. Wieder andere sagen, Babys sehen doch alle gleich aus, welche Ähnlichkeiten soll man da erkennen? Vermutlich haben alle ein bisschen recht.
Wie dem auch sei, eines ist gewiss: Das neue Leben bringt ein Leuchten in unsere Familien. Zumindest für mich kann ich das sagen, denn auf einmal scheinen die Meldungen über Kriege, Krisen und Katastrophen weniger schwerwiegend, wenn ich an das süße Mädchen denke, das unseren Kreis nun bereichert. Vieles hat es noch vor sich, viel zu lernen, viel zu erfahren.
Aber jetzt darf die Kleine erst einmal nur sein und sich von sämtlichen Familienmitgliedern „hoppern“ und verhätscheln lassen. Da könnte man fast ein bisschen neidisch werden.
BRIEF_KASTEN
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>