Die SLI Sterilgut, Logistik und Instrumentenmanagement GmbH Wels hat am 25. Oktober einen der vier Complemento Preise des OÖ Zivilinvalidenverbandes erhalten. Der OÖZIV zeichnet damit den Einsatz für Menschen mit Behinderung aus.
SLI wurde für die Arbeitsintegration von ehemaligen Teilnehmern des Joker Hofs Tollet/Taufkirchen ausgezeichnet. Sandra Haindinger MSc nannte bei der Preisübergabe die Integration eine Selbstverständlichkeit: „Wir müssen die Menschen dort abholen, wo sie stehen, so wie sie uns abholen, wo wir stehen.“
Weitere Complemento-Preisträger/innen sind Elisabeth Eckerstorfer und Stefan Süss, die schon 13 mal die „All Together Party“ in der Diskothek Empire, St. Martin/Mkr., organisieren. Eine Party für jung und alt, mit und ohne Behinderung. – Ausgezeichnet wurde auch die Gemeindekooperation von BadWimsbach-Neydharting, Edt, Fischlham, Lambach und Stadl-Paura für ihre Integration von fünf Menschen mit mentaler Beeinträchtigung. Schließlich erhielt Gerald Ortner einen Complemento-Preis. Er veranstaltet mit dem Regionalforum St. Oswald seit 17 Jahren ein integratives Feriencamp für mehr als 200 Kinder.