Zusammen mit Bischof Maximilian Aichern und Kirchenzeitungs-Herausgeber Willi Vieböck wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern am sonst üblichen Platz für den Leitartikel ein gesegnetes Osterfest.
Ostern ist ja das Leitmotiv der Christen schlechthin. Er hielt nicht daran fest, Gott gleich zu sein, heißt es in der Schrift von Jesus. Er wurde wie ein Sklave und den Menschen gleich.
Wir wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dass Sie im Glauben an den Auferstandenen Kraft finden. Menschen, die an Jesus glauben, brauchen sich nicht mit allerlei Konsum und Ablenkungen durch das Leben zu trösten, als müßten sie sich den Himmel sozusagen selber erarbeiten. Sie stehen fest in Gott.
Inmitten des modernen Lebens mit all seinen erstaunlichen Entwicklungen steht diese Botschaft vom Leiden, Tod und Auferstehung Christi. Von ihm her bekommt jedes menschliche Bemühen seinen Sinn.Dass Sie bei all den Veränderungen und Entwicklungen unser Zeit, auch bei den Herausforderungen an Ihr persönliches Leben, diesen festen Anhaltspunkt nicht aus den Augen verlieren, wünschen IhnenBischof Maximilain Aichern,Herausgeber, Redaktion und Verwaltung Ihrer Kirchenzeitung