- Die Ausfahrt mit älteren Menschen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, hat an der dreijährigen Fachschule für ländliche Hauswirtschaft in Wels schon Tradition. Auch zu Allerheiligen bereiteten die Schülerinnen heuer den Bewohner/innen des Senioren- und Pflegeheimes Gunskirchen eine große Freude mit der Begleitung zu den Gräbern der Verwandten und Bekannten.
- Nach 63 Jahren quittierte Franz Huemer, Basssänger der Pfarre Waldneukirchen, seinen Dienst. Bei mehr als 1.000 Begräbnissen, unzähligen Festmessen und Hochzeiten sang Franz Huemer, vulgo „Schöppl“.
- Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer überreichte am 29. Oktober den „OÖ. Familien-Oskar 2004“. Den ersten Preis erhielten Gerhard und Renate Hotschevar aus Steinerkirchen. Sie habe zwei Waisenkinder in die Familie aufgenommen. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Ingrid Sturm vom Verein Tagesmütter in Gmunden, Dr. Richard Schneebauer aus St. Florian (Vaterprojekt) und Werner März („Familientag in Regau“). Das Familienzentrum in Schärding erhielt eine Ehrenurkunde.
- Karl Eglseer, Hausmeister im Schloss Kremsegg und Aktivist der Katholischen ArbeiterInnenjugend, sowie Regina Krenn (Katholische Jungschar) erhielten das Bundes-Ehrenzeichen.
- Die bekannte Flüchtlingshelferin Maria Loley erhielt von Kardinal Schönborn den „Stephanusorden in Gold“.
- Am 12. November werden die Landeskulturpreise und Talentförderungsprämien im Linzer Landhaus verliehen. Die Landeskulturpreise erhalten: Mag. Herbert Schrattenecker (Architektur); Mag. Hubert Scheibl (Bildende Kunst); Mag. Sabine Bitter (Künstlerische Fotografie); Dr. Margit Schreiner (Literatur); Mag. Helmut Schmidinger (Musik); Univ.-Prof. Dr. Sabine Coelsch-Foisner (Geisteswissenschaften); Univ.-Prof. Dr. Peter Jabornegg (Rechtswissenschaften); Kulturverein Ausserdem und Spielraum-Kulturinitiative Gaspoltshofen (Großer Landespreis für Initiative Kulturarbeit); Freie Projektgruppe SPACEFEMFM (Kleiner Landespreis). Unter den mit Talentförderungsprämien ausgezeichneten Oberösterreichern ist Mag. Stefan Mittlböck-Jungwirth, der heuer auch den Diözesan-Kulturpreis erhielt.
- Der Denkmalpflegepreis 2004 des Landes wurde am 5. November in Freistadt verliehen. In der Jury war Dipl.-Ing. Wolfgang Schaffer vom Baureferat der Diözese Linz.
- Die Fa. Promobil stellte für das Zentrum für Hör- und Sehbildung der Caritas für Menschen mit Behinderungen einen Bus als Werbefläche zur Verfügung. Dadurch und weil 23 Firmen mitmachten, konnte die Caritas-Einrichtung einen Fiat Scudo kaufen.