- Bei der „Aktion Marien-Dom“ des Neuen Volksblattes wurden – mehrheitlich von Leser/innen der Zeitung – 165.000 Euro gespendet. Das Geld wird für die Restaurierung des Domturmes verwendet. Ein Ehepaar spendete dem Dombauverein 100.000 Euro. Für Volksblatt-Chefredakteur Dr. Werner Rohrhofer (Bild rechts) ist das Ergebnis ein „Zeichen, dass die Oberösterreicher/innen den Dom als Landessymbol sehen“.
- Die Goldhaubengruppe Leopoldschlag spendete 500 Euro für die Landlerhilfe-Kinderferienaktion, bei der 190 Kinder und Jugendliche aus Siebenbürgen und den ukrainischen Westkarpaten Ferienwochen in Oberösterreich verbringen.
- Die Friedenswerkstatt des Sakralkünstlers Pius Frank in Nöchling (NÖ) lud sechs Kinder aus Tschernobyl zu einer Rosenvorführung ein, bei der sie an der Gestaltung einer metallenen Kupferrose mitwirkten und diese als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.
- Eine Goldmedaille für den Sieg in der Kategorie „gemischte Chöre“ gewann der oberösterreichische Bachl-Chor beim 4. Internationalen Johannes-Brahms-Chorfestival & Wettbewerb im deutschen Wernigerode. An dem Wettbewerb nahmen 41 Chöre aus 18 Nationen teil.