BÜCHER_FILME_MUSIK
Zwei Jugendliche entdecken eine Leiche in einem Gewächshaus und eine ganze Gruppe versucht ein Geheimnis zu verbergen. In diesem Stück von Jordan Tannahill geht es um Identität, Schuldgefühle und wie wir mit den Konsequenzen unseres Handelns leben müssen.
Auf der Bühne des Grünen Ankers (Jugendkirche Linz) stehen Jugendliche im Alter von 14 bis 20 Jahren, die sich freuen, nach der pandemiebedingten Dürreperiode wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Es ist bereits das fünfte Theaterstück, das im Grünen Anker unter der Regie von Elisabeth Kreil inszeniert wird.
Auch das „Junge Theater Garsten“ spielt sich mit Aufführungen im Mai aus der Pandemie heraus. Unter dem Titel „Was machen wir hier eigentlich?” präsentieren Jugendliche aus der Region Steyr und Mitarbeiter/innen der Pfarre Garsten ihre Lösung gegen Einsamkeit. „Wir haben in der Jugendarbeit festgestellt, dass es vielen Jugendlichen nicht mehr gut geht und einige an depressiven Zuständen leiden”, beschreibt Sarah Gansinger, Pastoralassistentin der Pfarre Garsten, die Beweggründe für den Start dieses Theaterprojektes. Gemeinsam mit den Jugendlichen haben Theaterpädagogin Bernadette Schnelzer und Musik- und Tanzpädagogin Verena Moos ein kreatives Theaterstück als sichtbares Bekenntnis zu Freundschaft, Gemeinschaft und Hoffnung entwickelt.
Termine beim Theater im Grünen Anker in Linz, Do.,12. 5., 19.30 Uhr (Premiere), Sa., 14. 5., 19.30 Uhr, So., 15. 5., 16.30 Uhr, Sa., 21. 5., 19.30 Uhr, So., 22. 5., 16.30 Uhr, Reservierung: www.grueneranker.at
Termine beim Jungen Theater im Pfarrsaal Garsten: 20. Mai 2022 um 19 Uhr, 21. Mai um 14.30 Uhr und 18.30 Uhr, Kartenbestellung unter www.jungestheatergarsten.at
BÜCHER_FILME_MUSIK
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN