Das Pfarrzentrum in Schwanenstadt war Schauplatz des heurigen Startevents der Katho-lischen Jugend zum neuen Arbeitsjahr. Etwa 300 Jugendliche feierten am Samstag „das_fest“.
Fußball war an diesem Abend in Schwanenstadt nicht das Thema (obwohl Österreich zur gleichen Zeit so grandios gegen England verlor) und dennoch geriet das Fest der Katholischen Jugend Oberösterreichs (KJOÖ) zum „Kick-off“-Event. Die Feier war der Anpfiff für ein neues Arbeitsjahr, in dem die KJOÖ einiges zu bieten hat. Unter anderem steht wieder ein Pfingsttreffen an, dessen Motto die Besucher/innen in Schwanenstadt mitbestimmen durften. Zur Belohnung gab’s die in Zusammenarbeit mit der Kirchenzeitung herausgegebenen „Demokratiespiel“-Karten, in Jugendkreisen unter einem nicht drucktauglichen Namen bekannt.
Neue Website. Zum „Höhepunkt des Abends“ kürte die Vorsitzende der KJOÖ, Maria-Regina Kastenhofer, das zweite „Kick-off“-Ereignis: die Präsentation der neuen KJOÖ-Website. Am Samstag konnten sich die Festl-geher/innen vom gelungenen Relaunch überzeugen. Übrigens: Auf www.kj-ooe.at kann noch für das Pfingsttreffen-Motto gevotet werden. Auf der Bühne vergnügten sich die Bands „Feinstaub“ (Foto oben) und „Mindcave“. Sie hatten es allerdings mit dem eher gemütlich gestimmten Publikum nicht leicht: Auch Tanzen schien nur bei wenigen das Thema zu sein.