„Mach kein Theater“ lautet die Aufforderung an jemanden, der mit theatralischem Gehabe Eindruck schinden, meist Mitleid erregen will.
Nein, mach Theater! Denn so schenkst Du besinnliche, entlastende oder auch Impuls gebende Stunden. Viele leisten einen Beitrag, die Kunde vom gemachten Theater unter die Leute zu bringen. Zum Beispiel Szenario, das Theater-Abo des Katholischen Bildungswerkes. – Szenario bietet für die Spielsaison 2007/2008 verschiedene Abos an, die drei bzw. fünf Aufführungen im Landestheater (Großes Haus bzw. Kammerspiele) oder im Theater Phönix und auch im Posthof umfassen. Durch das Familien-Abo zum Beispiel können die Stücke „My Fair Lady“ und „Coppélia“ sowie „Die feuerrote Friederike“, eine Oper für Kinder von Elisabeth Naske nach einer Erzählung von Christine Nöstlinger, jeweils an einem Sonntag Nachmittag zum günstigen Familientarif gebucht werden.
- www.szenario-ooe.at
Gewinnen Sie: Das „Vario-Abo“ von Szenario enthält auch die Aufführung des Stückes „Gut gegen Nordwind“. Wie heißt der Autor dieses Bestsellers? Zu gewinnen gibt es ein von Szenario gestiftetes Familien-Abo für ein Kind und einen Erwachsenen.
- Schicken Sie Ihre Lösung bis 22. Juni 2007 an: KirchenZeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz;Fax: 0732/76 10-39 39;E-Mail: office@kirchenzeitung.at.
- Bei der Denk-Aufgabe in Nr. 22 (der G8-Gipfel 2006 war in St. Petersburg) haben Ingrid Windhager, Hörsching; Franz Lettner, Pöndorf, und Helene Pirafelner, Admont, je ein Buch gewonnen.