- Ausstellung Elisabethinen. Arbeiten von Jutta Kowatsch sind im „forte“– FortBildungszentrum der Elisabethinen Linz unter dem Titel „CHERGUI“ bis 23. Dezember ausgestellt.
- Martinskirche und Schlossmuseum im Blick. Das Forum St. Severin (fss) lädt zu einen Besuch der Martinskirche und des neuen Südtraktes vom Linzer Schloss ein.Termin ist Freitag, 20. November, um 15 Uhr, Treffpunkt: Martinskirche. Mag. Bruno Hoisbauer (Vorstandsmitglied des fss und Linzer Fremdenführer) wird durch die Martinskirche führen. Um 16 Uhr präsentiert Dr. Peter Assmann (Direktor der OÖ Landesmuseen) den Südtrakt des Schlossmuseums. Anmeldung bis 16. November im Büro des Forums St. Severin.
- Warten auf Godot. Die Theatergruppe „bühne 04“ bietet seit Jahren anspruchsvolles Theaterprogramm an besonderen Orten. Zum Geburtstag wird Samuel Becketts „Warten auf Godot“ auf die Bühne gebracht. Mit: Rudi Müllehner, Michael Kuttnig, Maximilian Achatz. Am 13., 18., 21., 27. und 28. November findet jeweils eine Aufführung um 20 Uhr im Kulturzentrum Hof, Ludlgasse 16 in Linz statt.
- Kunstzeit im Raum der Stille. Gerhard Knogler und Ulrike Neumaier zeigen im Raum der Stille in der KHG-Linz ihre Arbeiten zum Thema „Aber der Orte sind viele“. Die Ausstellung ist bis 20. November zu sehen.