Oberösterreich zeichnet kirchliche Persönlichkeiten aus
Am Mittwoch, 7. Dezember 2016 verlieh Landeshauptmann Josef Pühringer im Rahmen eines Festaktes im Steinernen Saal des Landhauses an zwölf kirchliche Persönlichkeiten hohe Auszeichnungen.
Das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich erhielten: Bischofsvikar KonsR Franz Haidinger, Bischofsvikar für Orden, Säkularinstitute und geistliche Gemeinschaften; KonsR Mag. Johann Padinger, geschäftsführender Vorsitzender des Priesterrates, Geistl. Assistent der Katholischen Frauenbewegung in OÖ, Pfarrer und Dechant von Peuerbach.
Das Goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich wurde verliehen an: KonsR Karl Burgstaller, Pfarrprovisor in Eberschwang und Pattigham; KonsR P. Josef Eßl OMI, Pfarrer in Steyr-Resthof und in Dietach, ehem. Geistlicher Assistent der KAB, ehem. Provinzial der „Oblaten der Makellosen Jungfrau Maria“; KonsR Mag. Friedrich Lenhart, Pfarrer in Ternberg und Gaflenz, Dechant von Weyer; KonsR Johann Schausberger, Pfarrer in Riedersbach und St. Pantaleon, Regionaldechant des Innviertels; KonsR Anton Stellnberger, Pfarrer in Rainbach i. M., Leopoldschlag und Sandl; KonsR Norbert Wolkerstorfer, Kurat in der Pfarre Gallneukirchen; Konsulent Mag. Christian Zoidl, Pfarrer in Linz-Hl. Familie und in Linz-St. Severin, Präsident der Diözesansportgemeinschaft. Das Silberne Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich wurde verliehen an: KonsR Alois Mairinger, Ständiger Diakon in Niederthalheim; KonsR Johann Wimmer, Ständiger Diakon der Pfarre Eggerding; Georg Windtner, St. Florian, Diözesanleiter der Mesnergemeinschaft der Diözese Linz.