Die gesunde Mischung ist nicht nur eine optimale Verteilung, sie ist auch sehr universell zu gebrauchen und mehr als nur sprichwörtlich in aller Munde.
Sie ist unverzichtbar, will man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig essen, trinken, lesen, sporteln oder sonst etwas. Die gesunde Mischung ist nicht nur eine optimale Verteilung, sie ist auch sehr universell zu gebrauchen und mehr als nur sprichwörtlich in aller Munde.
Um etwa bei der Erziehung des Nachwuchses halbwegs erfolgreich zu sein, sollte die gute Mischung zumindest aus Liebe, Geduld, Humor und Zuwendung bestehen. Will man Karriere machen, benötigt man eine gesunde Mischung aus Ehrgeiz, Ausdauer, und Können, manchmal auch eine Prise Ellbogen. Hat man gesangliche Ambitionen, sollten Tonhöhe und Taktgefühl mehr als eine gesunde Mischung ergeben. Bekannt sind auch noch die gute Mischung aus Klassik und Moderne, aus Bade- und Kultururlaub, aus Arbeiten und Faulenzen oder aus Text und Bild.
Und da wäre noch eine ganz aktuelle: Ist man nämlich bestrebt, ohne adventliche Hetzerei pünktlich alle Geschenke für die Lieben zu Hause zu haben, wären ganz ordentliche Portionen an Organisation, Idee, Plan, Kreativität und Zeit gefragt. Ich muss gestehen: An dieser gesunden Mischung arbeite ich seit Jahren.