Gebet für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe
Angesicht der Hochwasserkatastrophe bei uns und in den Nachbarländern möchte ich gerne einladen zum gemeinsamen Gebet. Ich weiss, dass es viele Spender gibt, die helfen, die finanzielle Not zu lindern, doch denke ich, das Gebet ist eine Stärkung, die jeder Mensch braucht.
10.06.2013
GEBET
Herr Jesus Christus, wir beten ganz besonders für die vom Hochwasser betroffenen Menschen. Lass sie in ihrer Not und Verzweiflung nicht allein. Wir bitten darum, dass diese Menschen ihren Glauben an dich nicht verlieren, nicht hoffnungslos werden.
Wir alle, die in dieser Stunde miteinander im Gebet zu dir verbunden sind – wir wissen – DU siehst in unsre Herzen und kannst erkennen, wie groß unser Wunsch ist, mit unserem Gebet alle Betroffenen, alle freiwillige Helfer, geistig zu unterstützen. Schenke ihnen Mut, Kraft und Vertrauen!
Einen kleinen Rosenkranz, ich nenne ihn für mich den trostreichen Rosenkranz – jeweils mit drei Ave Maria – darf ich noch zufügen:
Das "Vater unser", drei "Gegrüßet seist du Maria" mit den Zusätzen: "Jesus, der allen Menschen Trost gibt" "Jesus, der allen Menschen seine ganze Liebe gibt" "Jesus, der uns niemals allein läßt" "Jesus, der für uns alles trägt" "Jesus, der uns mit dem Hl.Geist stärkt"
Nach den drei Ave Maria bete ich das "Ehre sei dem Vater" und zum Schluss "O, mein Jesus, verzeih uns unsre Sünden".
Meine Bitte: Betet mit uns mit! DANKE! Christine Gschwandtner, Bad Ischl