Wort zum Sonntag
Das interaktive Spiel „Verrat am Gutshof“ lässt die Teilnehmenden in verschiedene Rollen schlüpfen. Es dauert rund 2,5 Stunden und ist für sechs bis 13 Spieler:innen ab 15 Jahren konzipiert.
Im Zentrum der Geschichte steht die Friseurin Hanna, die unerwartet den heruntergekommenen Gutshof einer angesehenen Dame erbt. Zusammen mit einer bunt gemischten Gemeinschaft renoviert sie das Anwesen und setzt sich für soziale Projekte ein. Doch ein Verrat stellt alles auf den Kopf. Nun geht es darum: Wer hat den großen Vertrauensbruch begangen?
Durch Projekte wie das Krimi-Dinner wolle man „niedrigschwellige Zugänge zu zentralen Themen der Jugendpastoral“ schaffen, erklärt die Katholische Jugend. Im Fokus würden das Erleben von Solidarität, das Erforschen moralischer Fragen sowie die Auseinandersetzung mit der eigenen Verantwortung innerhalb der Gemeinschaft stehen – ganz im Sinne einer modernen, alltagsnahen Glaubensvermittlung.
Das Spielset enthält detaillierte Anleitungen und passende Rezepte für das Krimi-Dinner. Es kann beim Behelfsdienst der Diözese Linz zum Preis von 14,99 Euro bestellt werden.
Wort zum Sonntag
Turmeremitin Birgit Kubik berichtet über ihre Woche in der Türmerstube hoch oben im Mariendom Linz >>
Die KIRCHENZEITUNG bietet vielfältige Angebote für Pfarren:
Jetzt die KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>