Sternsingerinnen aus Bad Ischl sangen bei Papstmesse
Diesen Neujahrstag 2016 werden Nikola, Melanie, Valentina und Magdalena niemals vergessen. Die vier Sternsingerinnen aus der Pfarre Bad Ischl durften den Neujahrsgottesdienst von Papst Franziskus in Rom in der ersten Reihe mitfeiern.
Ausgabe: 2016/01, Sternsinger, Bad Ischl, Papstmesse,
04.01.2016
Die österreichischen Sternsingerinnen waren gemeinsam mit Kolleg/innen aus dem Bistum Eichstätt angereist, um Papst Franziskus die Gaben für die Eucharistie zum Altar zu bringen. „Beim Auszug hat der Papst direkt zu uns Sternsinger geschaut und uns zugewunken“, erzählt Nikola von ihrer Begegnung mit dem Heiligen Vater.
„Sternsinger bringen Segen, Liebe und Barmherzigkeit in die Häuser und setzen sich für die Armen ein“, begrüßte Papst Franziskus nach dem Neujahrsgottesdienst die Sternsinger aus Österreich und Deutschland. Er würdigte ihren Einsatz und ihr Engagement. „Ein schönes Gefühl zu wissen, dass Kinder so viel verändern können – und das nicht ungesehen bleibt“, freut sich Mayella Gabmann von der Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar. Den Segen aus dem Neujahrsgottesdienst nehmen die Bad Ischler für alle Sternsingerinnen und Sternsinger mit nach Hause.