Halleluja, die Heiligen Drei Könige waren dieses Mal wirklich da
Damit die Sternsinger nicht vergeblich an der Haustüre klingen, visualisiert die Pfarre Leonding die Sternsingerrouten mit einer digitalen Landkarte.
Ausgabe: 2016/01, Halleluja, Heiligen Drei Könige, Sternsinger, Landkarte
04.01.2016 - Paul Stütz
Tausende Sternsinger waren zwischen Weihnachten und 6. Jänner für die gute Sache unterwegs und um ihre Segenswünsche für das neue Jahr in die Häuser bringen. Wenn sie an vielen Türen vergeblich geläutet haben, lag das wohl nicht immer am Unwillen der Bewohner/innen. Viele Menschen sind gerade unterwegs, wenn die drei Weisen aus dem Morgenland kommen, und verpassen sie leider so.
Sternsinger-Karte
Infos über Gehzeiten in den jeweiligen Straßenzügen können Abhilfe schaffen. Diese Lösung hat die Pfarre Leonding nun perfektioniert. Wer die Sternsinger auf jeden Fall hören und sehen will, kann sich auf einer interaktiven Karte im Internet die Gebietseinteilung ansehen. Per Mausklick kann man auf Google-Maps auf das eigene Wohngebiet klicken und schon erscheint dieses auf der Karte in Großformat. Prompt stehen die genauen Informationen über die Besuchszeiten der Sternsinger zur Verfügung. Außerdem sehr praktisch: Wer für die Sternsinger kochen mag, kann sich über die Seite ebenso gleich eintragen. P. S.
Anzusehen ist die innovative Landkarten-Lösung der Pfarre Leonding unter
www.pfarre-leonding.at/dreikoenigsaktion.html