Nach „Sei so frei“ (KMB) und der Dreikönigsaktion hat nun auch die Solidarregion Weiz – eine Initiative aus der Weizer Pfingstvision – an den Vorstandsvorsitzenden der Andritz AG, Wolfgang Leitner, appelliert, aus dem Geschäft mit dem Kraftwerk Belo Monte in Brasilien auszusteigen.
Angesichts der hohen Arbeitslosenzahlen (449.668) und der dramatischen Steigerungsrate von 20,4 Prozent bei den über 50-Jährigen fordert die Katholische Männerbewegung die Einführung eines Bonus-Malus-Systems.