Mira Stare ist promovierte Bibelwissenschaftlerin an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Innsbruck und Pfarrkuratorin.
Zur großen Freude der Kirchschlager/innen war es abermals Altbischof Aichern, der am Sonntag, dem 8. Juli, mit der Pfarrgemeinde dieses Jubiläum beging. Bei der von ihm zelebrierten Festmesse würdigte er die Arbeit von Pfarrprovisor Pater Franz Hrouda, der vor zehn Jahren seine Tätigkeit in Kirchschlag aufgenommen hat. Bischof Aichern erinnerte sich in seiner Predigt an seine vielen Berührungspunkte mit der Pfarre Kirchschlag in den letzten Jahrzehnten: Visitationen, Orgelweihe – und zuletzt das „Schuldenfrei-Fest“ im November 2015, bei dem die Gemeinde bereits die Ausfinanzierung des neuen Pfarrzentrums feiern durfte. Aichern betonte, dass „die wichtigsten Bausteine die Menschen selber sind, die Pfarrgemeinde und deren vielfältige Gruppierungen und Vereine“.
Kirchschlags Bürgermeisterin Gertraud Deim bedankte sich in ihrer Ansprache für die gute Zusammenarbeit mit der Pfarre, denn die großzügig gestalteten Räumlichkeiten des Pfarrzentrums werden oftmals für Veranstaltungen der Gemeinde genützt.
Mira Stare ist promovierte Bibelwissenschaftlerin an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Innsbruck und Pfarrkuratorin.
Turmeremitin Birgit Kubik berichtet über ihre Woche in der Türmerstube hoch oben im Mariendom Linz >>