Viele Menschen nehmen sich zum Denken ans Schenken erst in letzter Sekunde Zeit. Amazon sagte, es werde trotz Streik von Mitarbeiter/innen bei Bestellung bis 22. 12. Vormittag vor der Bescherung geliefert.
Kaufen kann man bis zum Schluss, basteln ist weniger für Last-Minute-Geschenke geeignet. Auch Nicht-Kauf- und Nicht-Bastel-Geschenke sind kurz vor „Torschluss“ möglich. Hier eine kleine Liste solcher (fast) geldloser Geschenke, die höchstens ein bisschen Zeit kosten: Einen persönlichen Brief schreiben. (Auch nahe Menschen freuen sich drüber.) Eine CD besprechen. Für einen sehbehinderten Menschen ein Lieblings-Buch (einen Teil daraus) vorlesen und dies auf CD aufnehmen. Einen Spieleabend organisieren. – Wer dazu einlädt, liest sich rechtzeitig davor in die Spielregeln ein und kann diese daher rasch erklären. (Für viele ist es ein großes Hindernis zu spielen, weil sie ein längeres Regel-Lesen nicht aushalten.)
Machen Sie mit. Schreiben Sie uns bis 2. Jänner 2015 weitere gute Geschenk-Ideen, die nur Zeit kosten. Unter allen Einsender/innen verlosen wir zwei Geschenke.
Adresse: KirchenZeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, E-Mail: service@kirchenzeitung.at