Sterben eines Kindes – Theaterstück in Gallneukirchen --- Totentanz in der Pfarrkirche Großraming --- Ikonenausstellung in der Martin-Luther-Kirche in Linz
Sterben eines Kindes – Theaterstück in Gallneukirchen
Das Katholische Bildungswerk – Treffpunkt Bildung lädt am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr in das Pfarrzentrum St. Gallus. Die Schauspielerin Anita Keller spielt im Stück „Oskar und die Dame in Rosa“ den zehnjährigen Oskar, der an Leukämie erkrankt ist, und eine alte Frau, die ihm hilft, versöhnt Abschied vom Leben zu nehmen.
Totentanz in der Pfarrkirche Großraming
„Es tanzt der Tod sein’ Reigen“ heißt das Stück, das der Autor Hans Dieter Mairinger in Mundart verfasst hat und das von Fridolin Dallinger vertont wurde. Der Kirchenchor der Pfarre Großraming bringt den „Totentanz“ am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr sowie am Samstag, 31. Oktober, um 17 und um 20 Uhr in der Pfarrkirche zur Aufführung. Szenisch dargestellt wird er von Mitgliedern der Schauspielgruppe. Zudem sind Totentanzbilder von Herwig Zens zu sehen. Ihm ist bis 7. November eine Ausstellung im Nationalpark-Besucherzentrum Ennstal gewidmet.
Ikonenausstellung in der Martin-Luther-Kirche in Linz
„Fenster im Himmel“ nennt der Ikonenmaler Dimitris Papaioannou seine Ausstellung im Kirchenraum, die am Donnerstag, 5. November, um 19 Uhr mit einem Vortrag von Prof. Peter Paul Kaspar über die Spiritualität der Bilder eröffnet wird (Johann-Konrad-Vogel-Str. 2a).