Ein vierseitiger Bildbericht über die Schäden, die das Hochwasser an den kirchlichen Gebäuden in den Pfarren Mitterkirchen und Naarn angerichtet hat, ist soeben an alle Pfarrämter Oberösterreichs versandt worden. In Mitterkirchen ist das Erdgeschoß des Pfarrhofs noch unbewohnbar, Pfarrheim und Pfarrkirche sind ebenfalls nicht saniert. Auch in Naarn sind teure Erneuerungsarbeiten notwendig.
Da die allgemeinen Spenden für die Hochwasseropfer nicht für pfarrliche Gebäude vorgesehen sind, bittet Generaldechant Johann Bachmair die Pfarren der Diözese ein Zeichen der Solidarität zu setzen: Nach einem ersten Aufruf sind bereits aus 40 Pfarren Spenden eingangen.