- Bei einem internationalen Literaturwettbewerb für Kinder und Jugendliche zum Thema „Ich träume von einer Welt...“ waren die Projektarbeiten der Volksschule Thomasroith siegreich (Foto unten).
- Keine Scheu zeigten Jugendliche der Caritas für Menschen mit Behinderungen (CMB) am 13. März auf der Welser Trabrennbahn. Sie drehten bei einer Veranstaltung zu Gunsten des Heilpädagogischen (HP) Kindergartens Wels mit einem Rallye-Auto ein paar Runden. Rallye-Cracks wie Raphael Sperrer, Kris Rosenberger, Markus Windischbauer und Christian Eigl stellten sich dabei in den Dienst des Kindergartens. Auch Ehrengäste wie der Welser Bürgermeister Dr. Peter Koits und LAbg. Anna Eisenrauch hatten Beifahrer-Mut. Am 5. März wurde ein nagelneuer Traktor im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Esch-Technik Vertriebszentrums in Marchtrenk versteigert. Herr Ing. Franz Eschenauer, Inhaber der Firma Esch-Technik, stellte dafür einen Kubota B1610 zu Gunsten des Integrativen Reitzentrums (IRZ) St. Isidor der Caritas für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung. Rolanda Fassl, Leiterin des IRZ, konnte sich über eine Spende in der Höhe von Euro 9.610 (1.000 Euro legte Tetsuji Tomita, Präsident der Firma Kubota, auf den Versteigerungs-Preis von 8.610,– Euro drauf).
- Fünf tschetschenische Flüchtlings-Familien mit jeweils mehreren Kindern, darunter einige Babys und Kleinkinder, haben mit Unterstützung der Bezirksstelle Steyr des Roten Kreuzes ein betreutes Gasthaus-Quartier gefunden. Das Rote Kreuz kümmert sich auch um integrative Maßnahmen (z. B. einen Deutschkurs für Erwachsene, schulische Betreuung und Freizeitaktivitäten).