- Die Don Bosco Schwestern (FMA) feiern am 5. August 2004 ihre Professjubilarinnen.
65-jähriges Professjubiläum feiert Sr. Johanna Zacconi . Sie stammt aus Messina in Süditalien, wo sie 1912 geboren wurde, und legte ihre erste Profess im Jahre 1939 ab. Sr. Gabriella Brillo erblickte 1936 in Campologno das Licht der Welt und legte ihre erste Profess vor fünfzig Jahren ab.
Ihr 40-jähriges Professjubiläum feiert Sr. Hermine Grasser, die 1940 in Luftenberg an der Donau/OÖ geboren wurde und ihre erste Profess 1964 in Casanova ablegte. Sr. Ida Zauner, die Schwester von P. Josef Zauner SDB, wurde 1944 in Wels geboren und hat 1964 ihre erste Profess in Casanova abgelegt. Alle vier Ordensschwestern gehören zur Gemeinschaft Vöcklabruck.
- Der Ampflwanger Pfarrer Konsistorialrat Siegfried Schwitalski feierte im Juni sowohl sein 50-jähriges Priesterjubiläum als auch seinen 75. Geburtstag. Die Pfarrbevölkerung stellte sich als Gratulant ein und bedankte sich für sein Wirken. In seiner Amtszeit wurden zahlreiche Vorhaben, wie zum Beispiel die Kirchenrenovierung realisiert. Der Pfarrbevölkerung wird der Abschied schwer fallen, wenn Pfarrer Siegfried Schwitalski am 31. August in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.
- Im Rahmen der Jahresexerzitien der Marianisten auf dem Greisinghof werden heuer folgende Ordensjubiläen gefeiert. 70 Jahre: Alois Penz aus St. Georgen/Wald. 65 Jahre: P. Leopold Hörbst aus Rainbach/Freistadt 50 Jahre: P. Alois Leitner aus Waxenberg, sowie P. Dr. Franz Kerschbaummayr aus Unterweißenbach.
- Firmlinge aus St. Wolfgang machten sich kürzlich auf ins St. Isidor Kinderdorf in Leonding, um die Spende aus der Kollekte der Firmvorstellungsmesse zu übergeben. Eine Führung über das Gelände bot Einblick in die Arbeit, die hier für Kinder mit Handicap aller Art geleistet wird.
- Am Schulwettbewerb „Europa macht Schule 2004“ beteiligten sich 20 oö. Schulen mit fast 700 Kunst- und Projektarbeiten zum Thema „Sport und Kultur“. Zehn Einreicher wurden auch Bundessieger. Im Bereich Zeichnen/Malen/Medien waren dies: Lisa Eisner vom BRG Enns, die 2B vom Stiftsgymnasium Schlierbach, Josip Dusper vom BRG Wels, die HS Grünburg, Gernot Stinglmayr vom BRG Wels und das Polytechnikum Perg. Im Bereich Kunst/Kultur und Kreativität gab es Bundesauszeichnungen für die Übungsvolksschule Europaschule Linz, die HS Esternberg, das Gymnasium Schlierbach und das Polytechnikum Lambach.
- Die Manufaktur Haslach spendet zwei Webstühle an das Frauengefängnis Retchiza in Weißrussland. Diese Webstühle sollen den inhaftierten Frauen eine Beschäftigung verschaffen. Bisher gab es für diese Frauen überhaupt keine Arbeit. Die Caritas Auslandshilfe Linz übergibt die Spende vor Ort der weißrussischen Caritas. Dank der beiden Organisationen und der Spendenfreudigkeit der „Welt der Frau“-Leserinnen konnte im Gefängnis bereits einiges verbessert werden: neue Waschmaschinen, Bestecke und Hygieneartikel wurden geliefert.