Peuerbach. Ein MIVA-Fahrzeug für die Entwicklungshelferin Rose-Monique Ololo Muzodi aus Matadi in der Demokratischen Republik Kongo wurde kürzlich in der Pfarre Peuerbach gesegnet. Die Entwicklungshelferin organisiert Bildungs- und Gesundheitsprogramme für Frauen im Busch. Pfarrbevölkerung, oberösterreichische Landesregierung und MIVA stellten das Geld für das dafür notwendige Auto zur Verfügung. MIVA-Referent Wolfgang Kumpfmüller wies auf die lebensnotwendigen Dienste hin, für die das MIVA-Auto im Kongo eingesetzt werden wird. Pfarrer Mag. Hans Padinger segnete das Fahrzeug.
Altpfarrer stellt selbstgemalte Bilder aus
Wels/Hallstatt. Im Welser E-Werk in der Stelzhamerstraße sind derzeit Bilder vom Hallstätter Altpfarrer August Stögner zum diözesanen Jahresthema „aufdanken“ ausgestellt. Die Werke sind noch bis Ende Juni zu sehen.
88 Wallfahrer pilgertenauf den Pöstlingberg
Freistadt. „Unser tägliches Brot gib uns heute“, war das Motto der diesjährigen Freistädter Pfarrwallfahrt. 88 Wallfahrer, darunter auch vier Firmlinge, marschierten am 6. Mai unter der Leitung des 80-jährigen Regierungsrates Karl Hackl den 40 Kilometer langen Weg von Freistadt auf den Pöstlingberg.
Kindersegnung
Ebensee. Bei einem Wortgottesdienst für Kinder segnete Pfarrer Alois Rockenschaub die kleinen Gottesdienstbesucher. Diese gaben den Segen „als Zeichen, dass es dir gut gehen soll“, an die Erwachsenen weiter.
Segen komme überdie Motorräder
Lenzing. Wer sein Fahrzeug liebt – der lässt es segnen. Das dachten sich Ende April zahlreiche Motorradfahrer in Lenzing. Nach einem Gottesdienst weihte P. Franz Ruthofer die Motorräder, die die Biker vor der Kirche aufgestellt hatten.