Hast du Lust, in den Ferien deine Kochkünste zu verbessern? Mit diesem Rezept kannst du dabei helfen, Brotreste zu verwerten, und bekommst als Ergebnis knusprige Knabberchips für den Spieletag mit deinen Freunden.
Schau zunächst in die Brotlade, ob du dort ein paar ältere Brotstücke findest, die fürs Frühstück schon zu hart sind. Diese schneidest du in Scheiben. Achtung: Je härter das Brot ist, desto eher kann das Messer auf der Kruste abrutschen und dich verletzen. Lass dir im Zweifelsfall von einem Erwachsenen helfen. Nimm ein Backblech, belege es mit Backpapier und verteile darauf die Brotscheiben. Heize dann das Backrohr auf 200 °C vor.
Mische in einer Schale etwas Olivenöl mit getrockneten Kräutern deiner Wahl, zum Beispiel Rosmarin und Thymian. Dazu kommt noch etwas Salz. Mit einem Backpinsel bestreichst du nun die Brotscheiben mit dieser Ölmischung.
Nun wird das Blech ins Rohr geschoben (auch da könnte dir ein Erwachsener helfen). Je nachdem, wie dick die Brotscheiben sind, dauert es zehn Minuten oder auch etwas länger bis deine Chips fertig sind. Guten Appetit!