Die KirchenZeitung lässt manches aufblühen, sogar wörtlich, wenn dieser Ausgabe das inpuncto „aufblühen“ beiliegt.
Aufblühen! Die Sehnsucht der Menschen ist groß, nach den kalten und trüben Tagen endlich wieder die Kraft der Natur zu erleben, Blühendes zu genießen, den Pflanzen beim Wachsen zuschauen zu können.
Aber was wächst da? Was blüht da? Wie heißt der Schmetterling, der hier fliegt? Welcher Vogel singt dort sein Lied so schön? Welches Sternbild steht über mir am Himmel? – Viele von uns haben den Kontakt zur Natur ziemlich verloren. Wir erleben Natur, und freuen uns an ihr. Doch wir kommen immer mehr vom Besonderen ins Allgemeine – da zwitschert ein Vogel, nicht eine Amsel. Dort steht ein Baum, nicht eine Esche. Da fliegt ein Schmetterling, nicht ein Tagpfauenauge.
- Machen Sie mit: Welcher Baum ist oben abgebildet? So viel sei verraten: Es ist ein Obstbaum, der noch im April zu blühen beginnt. – Schicken Sie Ihre Antwort bis 17. April 2009 an die KirchenZeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, E-Mail: office@kirchenzeitung.at Wir verlosen zwei Baumbücher.u Für ihre Aprilscherze beim Denk Mal Nr. 13 schicken wir Renate Schmidthaler, Micheldorf, und Robert Zinterhof, Bad Kreuzen, ein witziges Buch.