Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
Als erster kommt „Rickerl – Musik is höchstens a Hobby“ in die Kinos. Es zeigt Rickerl, gespielt von Voodoo Jürgens, als Musiker, der in Beisln seine Runden zieht und vom Musikerleben träumt. Anstatt seine erste Platte aufzunehmen schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs herum und lebt ein Leben fernab bürgerlicher Ideale.
Er liebt seinen Sohn und bemüht sich, ein guter Vater zu sein. Als er Gefahr läuft, seinen sechsjährigen Sohn Dominik zu verlieren, wird ihm bewusst, dass er nicht länger vor sich selbst davonlaufen kann. Die Lieder von Voodoo Jürgens sind mit der Filmhandlung verwoben. Der Film von Adrian Goiginger läuft ab 19. Jänner in den Kinos.
Der Film „Persona non grata“ von Antonin Svoboda kommt am 26. Jänner ins Kino. Er bringt in der Person von Gerti Drassl die Geschichte von Nicole Werdenigg auf die Leinwand.
Die Ex-Skirennläuferin hat offen sexuelle Übergriffe angesprochen, die sie als junge Frau erlebt hatte. Die Gespenster der Vergangenheit holt sie ans Licht und erzählt damit von Befreiung.
Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
BÜCHER_FILME_MUSIK
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN