Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
Die neuen Ausstellungsformate heißen „communale Oberösterreich“ und „OÖ KulturEXPO“. Bei beiden steht in Anlehnung an das Kulturleitbild ein interdisziplinäres Programm mit künstlerischen und kulturellen Aktivitäten im Mittelpunkt.
Das Konzept einer zentralen, halbjährigen Ausstellung wird ersetzt durch unterschiedliche Veranstaltungen bzw. „Veranstaltungsreihen“, die über flexible Zeiträume kuratiert und organisiert werden. Die organisatorische Hauptverantwortung liegt in der Abteilung Kultur des Landes OÖ.
Es gibt ein Bekenntnis zu bereits getätigten ortsgebundenen Zusagen: Das heißt, dass die geplanten Landesausstellungen im Jahr 2024 in Eferding und Peuerbach und 2027 in Attersee, Mondsee und Seewalchen in diesen neuen Formaten stattfinden werden.
Eferding erhielt am 14. Juli 1222 das Stadtrecht und ist damit die drittälteste Stadt Österreichs. Die erste communale wird anlässlich dieses 800-Jahr-Jubiläums in Eferding zum Generalthema „Utopie – Leben / Raum“ stattfinden. Startschuss ist im Sommer rund um die Jubiläumsfeierlichkeiten.
Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
BÜCHER_FILME_MUSIK
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN