
Im Jahr 2026 werden wieder zahlreiche Künstler:innen erwartet: u. a. Mark Seibert (Musical am Dom, 10. Juli), Rainhard Fendrich (11. Juli, ausverkauft!), Erwin Schrott (16. Juli), Meute (17. Juli), Diana Damrau (31. Juli), Roy Bianco & die Abbrunzati Boys (8. August).
Erwin Schrott wird mit dem Programm „Havana Nocturna“ zu Gast sein. Inspiriert von der goldenen Ära der kubanischen Musik zwischen den 1930er- und 1950er-Jahren entführt das Programm in eine Zeit, in der Havanna ein kultureller Schmelztiegel war. Bolero, afrokubanische Rhythmen, Big-Band-Klänge und feine Jazz-Anklänge verschmelzen zu einem sinnlichen Musikerlebnis. Was diese Epoche so außergewöhnlich machte, war ihre Offenheit. Künstler aus aller Welt kamen nach Havanna, um aufzutreten, zuzuhören und Ideen auszutauschen. Musiker aus Nordamerika, Europa und Lateinamerika begegneten einander in Clubs und Studios und beeinflussten sich auf eine natürliche, ungezwungene Weise.
Das Publikum darf sich auf einen Abend freuen, der zum aufmerksamen Zuhören ebenso einlädt wie zum Mitgehen im Rhythmus. Die Kirchenzeitung ist Veranstaltungspartnerin von Klassik am Dom. Mit der Vorteilskarte der Kirchenzeitung erhalten Sie 10 Prozent Ermäßigung.

BÜCHER_FILME_MUSIK

Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN