Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
Wie viele Geheimnisse verträgt eine Familie? Dieser Frage geht die deutsche Autorin Franziska Gänsler nach.
Ihre Mutter ist nach langer Krankheit und intensiver Betreuung gestorben und Zoey reist an die französische Atlantikküste, um ihre Erinnerungen neu zu sortieren. Was war mit ihrer kleinen Schwester Oda geschehen, die vor 20 Jahren plötzlich verschwunden ist? Warum wurde darüber nie gesprochen? Warum wurde nie nach ihr gesucht? Lebt sie noch? All diesen Fragen versucht Zoey nachzugehen, sie forscht in ihren Erinnerungen, verspürt Schuldgefühle und ahnt, dass sie nie in die Zukunft blicken kann, wenn diese Fragen nicht gelöst werden können.
Sie findet Menschen, die sich an den Vorfall vor 20 Jahren erinnern und die ihr helfen, einige Antworten zu finden. Und wer ist die Frau, die am Balkon gegenüber immer herüberblickt? Wie Sonnenstrahlen blitzen Erinnerungen und Erkenntnisse auf und bringen – so viel sei hier verraten – Licht in das Dunkel dieser Familiengeschichte.
Ein stilles Buch, das beim Lesen das Flirren des Sommerlichts, den Duft des Meeres und das Zirpen der Zikaden in Erinnerung ruft.
Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
BÜCHER_FILME_MUSIK
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN