Weihnachten ist voll an Erinnerungen, die man alljährlich neu anzapfen kann. Erzählungen aus längst vergangenen Zeiten, Märchen, Geschichten haben Hochsaison.
Kennen Sie John Pender? In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war er „der“ globale Kommunikationsunternehmer. Denn seine Firmen hatten 160.000 Kilometer Unterseekabel für Telegrafen rund um den Globus verlegt.
Mehr als 30 Jahre hat die Diözese Linz Pfarrassitent:innen zur Leitung von Pfarren eingesetzt. Das Buch bietet eine theologische Auseinandersetzung und viele Erfahrungen aus erster Hand mit diesem Modell.
Der Priester, Journalist und Schriftsteller Sebastian Rieger hat als Reimmichl Texte und Berichte veröffentlicht. 1920 gab er einen Volkskalender heraus, seit 1925 trägt dieser den Namen „Reimmichl Volkskalender“.
Kunst und Kirche verhalten sich nicht selten wie Staubzucker und Unkrautsalz: beide bilden eine explosive Mischung. Josef Imbach, Autor zahlreicher Bücher zur Bibel und über Heilige, die aus dem Rahmen fallen, unternimmt in seiner jüngsten Veröffentlichung einen Gang durch konfliktreiche Stationen der christlichen Kunst.
In seinem Buch schildert der deutsche Journalist Frederik Schindler den Weg des ehemaligen Lehrers und jetzigen Thüringer AfD-Chefs Björn Höcke in die Politik, seine extrem rechte Gesinnung und seinen steigenden Einfluss in der AfD.