Ausgabe: 1999/28, St. Isidor, Sonderschule, Projekt
13.07.1999
- Kirchenzeitung der Diözese Linz
200 Mädchen und Buben der Sonderschule II von St. Isidor haben in der letzten Schulwoche durch Projektarbeit das Land Peru kennengelernt. Alle Schulstufen waren eingebunden. Die einen stellten einen Vergleich Peru – Österreich her. Andere versuchten sich als Bildhauer und formten aus Ytong Werke, für die sie von den Figuren der Inkas angeregt wurden. Wieder andere bastelten, töpferten, webten . . . Alle Werke wurden in der Schule gezeigt. Höhepunkt war der Besuch der peruanischen Musikgruppe „Latino Americanto“. Ihre Rhythmen rissen alle mit. Die Schüler/innen durften auch die Instrumente der Musiker ausprobieren. Ein Wortgottesdienst zum Thema „Ich weiß, Gott hat mich gern“ schloß die Projekttage ab.