Damit pfarrliche Mitarbeiter/innen weiterhin Krankenbesuche in den Spitälern machen können, hat der Pfarrgemeinderat an den zuständigen Landesrat Aichinger eine Petition verfaßt. Darin wird Aichinger gebeten, sich der Problematik anzunehmen, damit sowohl dem Datenschutz Rechnung getragen wird als auch der Krankenbesuchsdienst dadurch nicht unnötig erschwert wird.