Am Festtag des Ordensgründers St. Benedikt (11. Juli) wurde im Stift der aus Zülpich (Deutschland) stammende P. Klaudius Wintz durch Diözesanbischof Maximilian Aichern zum Priester geweiht.Zu Beginn der Feier gratulierte der Bischof einigen Kremsmünsterer Benediktinern zu ihren Priesterjubiläen: P Agapitus und P. Beda (60 Jahre), P. Leonhard und P. Florian (40 Jahre) sowie P. Rupert (25 Jahre). Dankesworte sprach Bischof Aichern auch für das 25jährige Wirken P. Richard Weberbergers in Barreiras/Brasilien. Seit genau 20 Jahren wirkt P. Richard als Bischof von Barreiras.Brot und Wein werden an Neupriester P. Klaudius überreicht.