Linz-St. Konrad: Firmlinge erlebten einen Nachmittag in Haag/Hausruck
Ausgabe: 1999/31, Linz-St. Konrad
10.08.1999
- Kirchenzeitung der Diözese Linz
Die Idee einer „Firmbegegnung“ von jungen Menschen aus der Stadt mit solchen auf dem Land wurde ein großer Erfolg.
Weil Erich Körner nicht nur Firmbegleiter in seiner Heimatpfarre Linz-St. Konrad, sondern auch Firmpate eines Jugendlichen aus der Pfarre Haag am Hausruck war, kam ihm die Idee einer „Firmbegegnung“ der beiden Gruppen. So fuhren die Linzer an einem Samstagnachmittag ins Hausruckviertel und verbrachten dort einen gemeinsamen Tag mit Gleichaltrigen. Es war ein ausgesprochen gutes Gefühl, junge Menschen beim Kennenlernen von Gleichgesinnten aus einer Stadt- und einer Landpfarre zu beobachten und dabei sein zu können, berichtet Erich Körner. Auf dem Programm stand eine Wanderung, Sommerrodelbahn und Lagerfeuer.