Es ist schon Tradition, dass sich eine Gruppe aus der Pfarre an der jährlichen „Pinzgauer-Wallfahrt“ nach Heiligenblut beteiligt. Auch heuer nahmen 30 Personen daran teil. Die „Pinzgauer-Wallfahrt“ geht auf die Zeit um 1544 zurück und entstammt einem Pestgelöbnis. Sie hat sich seither gehalten, auch während des Verbotes durch die Nationalsozialisten