Das wird meinen Chef, den Kirchenzeitungs-Herausgeber und LASK-Fan, Willi Vieböck, aber gar nicht gefallen: Gegen alle Bundesliga-Mannschaften hat der Spieler, nach dessen Namen wir hier fragen, schon ein Tor geschossen, nur nicht gegen den LASK. – Bis zum 19. Mai 2001! An diesem Tag bedeutete ausgerechnet sein Tor in der 92. Minute, das einzige übrigens eines sonst schwachen Spiels, die endgültige Abstiegs-Fahrkarte für den LASK in die 1. Fußball-Division. –Der junge Sportler ist im 23. Lebensjahr und es stehen ihm dank seiner Torgefährlichkeit (in dieser Saison 13 Bundesliga-Tore) die Tore zu einer großen Fußball-Karriere offen: Ein Transfer nach Kaiserslautern ist wahrscheinlich. Sein Lieblingsverein ist Galatasaray, kann man seiner Autogrammkarte entnehmen.
Er hat selbst türkische Wurzeln, hat aber einen österreichischen Werdegang: Von Breitensee über Gerasdorf, St. Pölten, Kottingbrunn und Austria Wien kam er vor einem Jahr nach Ried. Auch im Nationalteam hatte er schon gespielt. Nun kann SV Josko Ried ein großes Los ziehen, wenn Kaiserslautern ihn wirklich kauft. Der Mann ist teuer, aber auch den Rieder Fans ist er lieb und teuer.
Wie heißt der Mann?
Schicken Sie die Lösung bis 1. Juni an die Kirchenzeitung, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz! Wir verlosen 2x2 Eintrittskarten für ein Ried-Spiel 2001/2002. (Danke dem SV JOSKO Ried, der sie zur Verfügung stellt.)