Bischof Maximilian Aichern hat am 13. Jänner an verdiente Mitarbeiter unserer Diözese Auszeichnungen von Papst Johannes Paul II. überreicht: Karl Aglas erhielt das Päpstliche Ehrenkreuz „Pro Ecclesia et Pontifice“ – „Für Kirche und Papst“. Mag. Karl Gstöttenmeier, Wolfgang Katzböck und Josef Weichselbaumer wurden zum „Ritter des Ordens vom Heiligen Papst Silvester“ ernannt. Hofrat Dkfm. Werner Höffinger erhielt die Auszeichnung „Komtur vom Orden des Heiligen Papstes Silvester“. Damit wurde das kritisch-loyale Einstehen für die Kirche geehrt:
Karl Aglas
Karl Aglas war von 1971 bis 2003 Bischofschauffeur, zunächst von Weihbischof Dr. Alois Wagner, dann von Diözesanbischof Dr. Maximilian Aichern.
Mag. Karl Gstöttenmeier
Mag. Karl Gstöttenmeier , Direktor der landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Vöcklabruck, war ab 1975 in der Diözese Linz vor allem für die „Aktion Leben“ tätig und zwischen 1978 und 1983 Diözesansekretär der Kath. Männerbewegung. Er war Vorsitzender des Arbeitskreises für Weltkirche und Entwicklungsförderung und vertrat die Anliegen von Familien in mehreren Funktionen.
Hofrat Dkfm. Werner Höffinger
Hofrat Dkfm. Werner Höffinger leitet seit 1986 das Familienreferat des Landes Oberösterreich. Er war von 1977 bis 1987 Vorsitzender des Kath. Familienverbandes der Diözese Linz, seit 1987 Vizepräsident des Katholischen Familienverbandes Österreich und ist Mitglied der familienpolitischen Beiräte von Land und Bund.
Wolfgang Katzböck
Wolfgang Katzböck war von 1969 bis 2003 Pressereferent der Diözese Linz, Redakteur des Diözesanjahrbuches und ist ehrenamtlich u. a. bei den OÖ. Stiftskonzerten engagiert.
Josef Weichselbaumer
Josef Weichselbaumer war ab 1973 im Dienst der Diözese – zunächst als Organisationssekretär der Kath. Männerbewegung, dann als Referent für Landpastoral, zuletzt als Bereichsleiter für den Bereich „Pfarre/Gemeinde“ und seit 1992 als stv. Direktor des Pastoralamtes. Er war auch Vorsitzender der Kath. Jugend, Vizepräsident der Kath. Aktion, Diözesankoordinator des Papstbesuches 1988 in Enns-Lorch und ist in der Gemeindebegleitung tätig.
Sr. Carmen Wögerbauer
Sr. Carmen Wögerbauer, die seit Herbst 1992 das Seminarzentrum des Stiftes Schlägl geleitet hat, ist in Pension gegangen. Sie dankt allen, denen sie begegnet ist. Durch die Kontakte und Gespräche hat sie sehr viel empfangen. Viele Freundschaften sind gewachsen. Sie dankt auch Abt Martin für das Vertrauen und gute Miteinander. Sr. Carmen bleibt im Stift, wo sie verschiedene Tätigkeiten übernommen hat.