Ausgabe: 2006/35, Tschernobyl, Abendstern, Blume der Hoffnung, Promotion, Sponsion
30.08.2006
- Kirchenzeitung der Diözese Linz
Tschernobyl-Kinder
Beim Grillfest des Österreichischen Kameradschaftsbunds, Ortsgruppe Andorf, waren heuer die Kinder von Tschernobyl mit ihrer Gastmutter Eva Doppler eingeladen. Die Kinder erhielten eine Geldspende sowie Geschenke.
Abendstern
Die Kinder der Niederkappler Jungschargruppe „Abendstern“ sammelten für den verunglückten Skifahrer Manfred Stöbich 800 Euro, die sie ihm im Juli überreichten. Der Mann hatte im Jänner einen schweren Skiunfall, welcher einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt und eine noch immer andauernde Rehabilitation nach sich zieht.
Blume der Hoffnung
15 oberösterreichische Schulen sammelten heuer für die „Österreichische Krebshilfe Oberösterreich“ Spenden und erzielten dabei ein Rekordergebnis von 59.621 Euro. Die Organisation bedankt sich bei den Schülern, Lehrern und bei den Spendern der Gemeinden.
Promotion & Sponsion
An der Katholisch-Theologischen Privat-universität Linz fand zum Abschluss des Studienjahrs eine Pro-motions- und Sponsionsfeier statt. Zum Doktor der Theologie wurde James Niravath OCD, Karmelit, Linz („Inculturation and MarriageLiturgy of the Indian Catholic Church“/Liturgiewissenschaft) promoviert.
Zum Magister/Zur Magistra der Theologie wurden fünf Absolventen und vier Absolventinnen graduiert: Bernhard Engl (Ebensee); Sandra Gnadlinger (Kematen/Krems); Michael Haderer (Puchenau); Andreas Köck (Linz); Jutta Lang (Linz); Heidemarie Müllerbauer (München);Franz Pell (Steyr); Dr. iur. Peter Seidel (Linz); Martina Elisabeth Traxler (Linz).