- Dekanat Molln. Die Arbeitsgemeinschaft für Rumänien im Dekanat Molln hat in den vergangenen Monaten 11.000 Euro gesammelt. Mit dem Betrag wird die Caritas in Ciacova (bei Temesvar) Mehl kaufen. Pfarrer Georg Kobor hat in Ciacova eine Caritas-Station (unter anderem Kinder-, Jugend- und Altenheim) für die Region aufgebaut. Neben Spenden bildet ein Landwirtschaftsbetrieb die Grundlage für die Aktivitäten. Da die Ernte im Jahr 2008 schlecht war, fehlen der Caritas-Bäckerei 40 Tonnen Mehl. Neben der Eigenversorgung verschenkt die Caritas täglich auch 2000 Brote an Schulen und an das Spital.
- Schärding. Zum vierten Mal betrieb Familie Wagner, unterstützt von Freunden und Firmen ein „Glühweinstandl“ zum Gedenken an ihren verstorbenen Sohn Michael. An 14 Öffnungstagen wurde die Summe von Euro 8.110,– erarbeitet, die kürzlich an die Obfrau der Oö. Kinderkrebshilfe, Agnes Stark, übergeben wurde.
- Sozialpädagogisches Kolleg an der PH der Diözese Linz. Studierende des Sozialpädagogischen Kollegs an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz arbeiteten im Wintersemester an einem Brasilienprojekt, das mit einer Charity-Veranstaltung gefeiert wurde. Das Motto war: Von Linz bis Formiga. Absolventen, Freunde, Bekannte und Professor/innen verbrachten einige Stunden bei brasilianischen und österreichischen Köstlichkeiten, Klängen und konnten handwerkliche Produkte erwerben. Der Erlös des Festes von 1.000 Euro kommt dem Projekt KIBUA (Kinder in Brasilien und Alleinerziehende) in Formiga, Brasilien, zugute. Die Aktion wird weitergeführt.