- Bad Leonfelden. Die Stadtgemeinde lud P. Ambros Pammer, Benediktiner aus dem Stift Altenburg (NÖ), ein, in seiner Heimat den 70. Geburtstag und das 40-Jahr-Jubiläum seiner Priesterweihe zu feiern. P. Ambros ist Pfarrer in Maria Dreieichen.
Dank
- Geiersberg. Eine besondere Ehrung erhielt die Chorleiterin des Chrisma-Chores, Claudia Feichtenschlager, im Anschluss an das erfogreiche Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen des Chors. Der Präsident des Chorverbandes OÖ, Hans J. Holz, verlieh ihr die Note in Bronze, die höchste Auszeichnung im Chorverband.
- Timelkam. Marianne Seyfriedsberger wurde von LH Josef Pühringer mit der Verdienstmedaille des Landes Oberösterreich für ihren Einsatz in der Hospizbewegung (Team Vöcklabruck) ausgezeichnet. 4500 Stunden hat Marianne Seyfriedsberger in den letzten Jahren ehrenamtlich für ihren Pflegedienst an Schwerkranken eingebracht. Weiters ist sie in der Pfarre unter anderem als Leiterin des Sozialkreises aktiv und singt im Kirchenchor mit.
- Losenstein. Die Pfarre dankte kürzlich Agnes Walcherberger bei einem feierlichen Gottes-dienst für ihren jahrzehntelangen pastoralen Dienst. Sie war nicht nur die große Stütze für ihren Bruder Pfarrer August Walcherberger im Pfarrhaushalt. Auch die Kirche und der Barockpfarrhof von Losenstein waren dank ihrer Arbeit immer vorbildlich gepflegt. Als ausgebildete Religionslehrerin und Pastoralassistentin hat sie sich als qualifizierte Mitarbeiterin in der Schule und in allen pfarrlichen Belangen engagiert.
Im Gedenken
Im Gedenken - Prälat Johann Andeßner, Pfarrer und Generaldechant in Ruhe, ist am 7. November 2011 im 88. Lebensjahr in Vöcklabruck verstorben (siehe auch KIZ 45, Seite 30, hier nun weitere Informationen). Prälat Andeßner wurde 1950 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kooperator in Waizenkirchen, ehe er 1955 als (General-)Präfekt ans Petrinum kam. Von 1963 bis zur seiner Pensionierung Ende 1996 war er Pfarrer in Schenkenfelden. Viele Jahre war er auch Geistlicher Assistent der Berufsgemein-schaft der Pfarrhaushälterin-nen. In seiner Pension blieb er noch zehn Jahre als Seelsorger in Schenkenfelden, 2007 übersiedelte er in das Alten- und Pflegeheim St. Klara der Franziskanerinnen in Vöcklabruck.