Dass ich vermutlich nicht die Einzige mit einem zu großen Spiegel bin und bestimmt nicht nur Frauen einen solchen besitzen, war mir spätestens nach meinem ersten Fitnessstudio-Besuch letzten Monat klar.
Hilfe, der Sommer kommt! Und in seinem Schlepptau hat er all die Poolparties, Freibadbesuche, kurzen Hosen und Bikins. Mal unter uns Frauen: Wer kannn sich schon in den Spiegel schaun und wahrlich sagen: „Ja, ich bin zufriefen?“ – Ich nicht. Und seitdem ich einen wirklich großen Spiegel habe, weiß ich noch viel besser, was weg muss und was bleiben darf.
Dass ich vermutlich nicht die Einzige mit einem zu großen Spiegel bin und bestimmt nicht nur Frauen einen solchen besitzen, war mir spätestens nach meinem ersten Fitnessstudio-Besuch letzten Monat klar. Frauen wie Männer schwitzen auf Laufbändern, kaufen sich Eiweißshakes und lassen sich Trainingspläne erstellen. Stolze 69 Euro im Monat kostet eine Mitgliedschaft im führenden Fitness-Center in Linz. Sicher, man kann auch für 20 Euro im Monat Gewichte stemmen und Kilos purzeln lassen. Aber Mann/Frau gönnt sich ja sonst nichts.
Und während ich so auf dem Stepper stehe und dabei fernsehe, kommt mir der Gedanke, dass ich mir den ganzen Aufwand eigentlich sparen könnte. FdH – Futter die Hälfte – und ein wenig mehr Toleranz sind bestimmt genauso effektiv aber billiger!