Sonntag: Unbeirrbares Vertrauen

Sonntag: Unbeirrbares Vertrauen

28.03.2017

Wie ist es möglich, noch an das gute Ausgehen einer Geschichte zu glauben, wenn nach menschlichem Ermessen alles aus ist? Wenn - im äußersten Fall - schon der Tod sein undiskutierbares Ausrufezeichen gesetzt hat? Maria, die Schwester des Lazarus, vertraut dennoch auf Jesus und seine besondere Beziehung zum Vater.mehr...

Sonntag: Von Gott auserwählt

Sonntag: Von Gott auserwählt

21.03.2017

Gehe ich meinen Lebensweg mit „reinem Herzen“? Habe ich mir genug Zeit und Einkehr vergönnt, um in meinem Leben die Spur Gottes zu verfolgen?mehr...

Sonntag: Den Weg zur Quelle suchen

Sonntag: Den Weg zur Quelle suchen

14.03.2017

Die Bibel ist das klare Wasser unseres Alltags, täglich ein frischer Schluck aus dieser Quelle belebt unsere Existenz.mehr...

Sonntag: Einander Segen sein

Sonntag: Einander Segen sein

07.03.2017

Aufbrechen, „Migration“ ist ein ur-biblisches Thema. Gottes Auftrag an uns lautet: Seid einander ein Segen.mehr...

Sonntag: Der Mensch lebt  nicht vom Brot allein

Sonntag: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

28.02.2017

Fasten ist eine Schule des Lebens: Das bewusste „nein“-Sagen schafft Raum für das Gute.mehr...

Artikel 1 bis 5 von 264
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Evangelium und Lesungen der kommenden Woche finden Sie hier.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Artikel zum Thema "Glaube".