Sonntag: Auf die Probe gestellt

Sonntag: Auf die Probe gestellt

22.02.2018

Gott stellt Abraham auf die Probe. Seinen Sohn soll er opfern. Mehr noch. Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont. Für uns.mehr...

Sonntag: Meinen Bogen setze ich in die Wolken

Sonntag: Meinen Bogen setze ich in die Wolken

13.02.2018

Ein Zeichen des Bundes hat Gott gegeben. Einen Bogen zwischen die Wolken gesetzt. Sein Bündnis trägt. Auch in den Versuchungen des Lebens.mehr...

Sonntag: Zeit zu heilen

Sonntag: Zeit zu heilen

02.02.2018

Kostbar ist die Zeit des Lebens. Wie ein Hauch nur erscheint sie. Was fängt Jesus mit seiner Zeit an? Er heilt. Zuerst die Schwiegermutter des Petrus, dann viele andere.mehr...

Sonntag: Eine neue Lehre mit Vollmacht

Sonntag: Eine neue Lehre mit Vollmacht

23.01.2018

Jesu Verkündigung hatte wenig mit Wissenschaft zu tun. Nicht wie die Schriftgelehrten lehrte er; seine Botschaft entsprach nicht den Regeln der schriftgelehrten Kunst. Es war vielmehr eine Verkündigung, aus der zu spüren war, dass hier einer mit dem Herzen spricht. Jesus war von seinem Vater durch und durch angerührt. Aus diesem persönlichen Bezug heraus konnte er mit der Vollmacht Gottes sprechen.mehr...

Sonntag: Umkehr aus der Ohnmacht

Sonntag: Umkehr aus der Ohnmacht

19.01.2018

Umkehr kann bedeuten, aus dem Bunker der Verbissenheit herauszukommen, herauszutreten aus der Dunkelheit der Sorgen und Ängste. Umkehr bedeutet im ersten Schritt bereit zu sein, uns selbst und die Welt um uns positiv zu sehen. Aus dieser dankbaren Wahrnehmung entströmt viel Kraft zur Veränderung. mehr...

Artikel 1 bis 5 von 310
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Evangelium und Lesungen der kommenden Woche finden Sie hier.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Artikel zum Thema "Glaube".