Sonntag: Gott soll gepriesen werden …

Sonntag: Gott soll gepriesen werden …

23.05.2017

Jesus ist nicht gekommen, um alle Probleme zu lösen, sondern um in dieser Welt Gott sichtbar zu machen. Gottes Name soll geheiligt werden. Jesus selbst ist der Weg Gottes zu den Menschen und umgekehrt der Weg, auf dem die Menschen zu Gott kommen. Im Menschen Jesus ist für uns Gottes Wesen sichtbar und sein Geist erfahrbar. Hier nimmt die neue Schöpfung ihren Anfang.mehr...

Sonntag: Kraft für das Leben

Sonntag: Kraft für das Leben

16.05.2017

Die Kirche hat den Geist Christi empfangen, den Geist der Liebe und der Wahrheit, den Geist des Guten und des Schönen. Dieser Geist erfüllt das Leben der Christen mit Kraft und Freude. Christus hat uns aufgetragen, diesen Geist weiterzugeben. Es gehört zum Wesen der Kirche, missionarisch zu sein.mehr...

Sonntag: Auf sicheren Wegen

Sonntag: Auf sicheren Wegen

12.05.2017

Wäre das Christentum nur eine Summe von Geboten und Lebensregeln, es wäre leichter zu begreifen. Aber auch leichter zu ersetzen und abzuhaken. Doch Christus sagt: Ich bin – der Fels, das Fundament. Er ist auch der Weg, und er ist das Leben. Wer ihm folgt, geht sicher; er ist in der Wahrheit und Treue Gottes geborgen.mehr...

Sonntag: Hirte, nicht Rattenfänger

Sonntag: Hirte, nicht Rattenfänger

02.05.2017

Menschen mit Führungsanspruch wecken gerne große Erwartungen, versprechen großspurig Freiheit und Glück – wenn wir ihnen folgen. Manche Nachfolge endet dann nicht auf guter Weide, sondern in finsterem Tal. Prüft die Stimme, sagt Jesus; prüft das Wort und den Klang, öffnet nicht Dieben und Räubern. Die Stimme Jesu ist unverwechselbar: Er ist das wahre Wort, er ist der gute Hirte.mehr...

Sonntag: Die Kraft der Weggemeinschaft

Sonntag: Die Kraft der Weggemeinschaft

25.04.2017

Auf dem Weg nach Emmaus teilen die Jünger mit Jesus ein Stück ihrer Geschichte. Eine Geschichte der Enttäuschung und Angst, der Hoffnungs- und Ratlosigkeit. Das Gespräch mit Jesus bringt neue Sichtweisen, Augen und Herz gehen auf. Brennenden Herzens beginnen die Jünger neu. Damals und heute.mehr...

Artikel 1 bis 5 von 272
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Evangelium und Lesungen der kommenden Woche finden Sie hier.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Artikel zum Thema "Glaube".