Sonntag: Von Vögeln und Lilien

Sonntag: Von Vögeln und Lilien

21.02.2017

Geld. Essen. Gesundheit. Kleidung. Die Sorge darum soll das Leben nicht prägen. Man darf sie gelassen Gott anvertrauen.mehr...

Sonntag: Mehr lieben

Sonntag: Mehr lieben

14.02.2017

„Wenn ihr nur die liebt, die euch lieben – welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten?“ So fragt Jesus. Eine Zeit ist angebrochen, in der weder der Hass noch die Liebe mit der Waage gemessen werden. mehr...

Sonntag: Die größere Gerechtigkeit

Sonntag: Die größere Gerechtigkeit

10.02.2017

Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein. Wenn das nur so einfach wäre. An diesem Sonntag geht es um den Weg zur größeren Gerechtigkeit – und welche Wertschätzung der Wille des Menschen in den Augen Gottes hat.mehr...

Sonntag: Wenn du auf keinen mit dem Finger zeigst

Sonntag: Wenn du auf keinen mit dem Finger zeigst

31.01.2017

Ihr seid das Salz. Ihr seid das Licht – sagt Jesus. Wenn du auf keinen mit dem Finger zeigst und niemand verleumdest, dann geht im Dunkeln dein Licht auf, so das Prophetenwort des Jesaja. mehr...

Sonntag: Glücklich ist, wer alles von Gott erhofft

Sonntag: Glücklich ist, wer alles von Gott erhofft

27.01.2017

Wie kann mein Leben glücken? Lebenslang stellen wir uns dieser Frage und wir tragen sie auch vor Gott. Doch die Logik Gottes ist anders als jene Logik, mit der wir Menschen versuchen, uns die Welt zu erklären und das Leben zu gestalten. In der Bergpredigt stellt Jesus das Gerüst auf für eine ungewohnt andere Lebensform – mit dem Lohn eines Lebens in der Nähe Gottes und im Schutz seiner Geborgenheit.mehr...

Artikel 1 bis 5 von 259
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Fastenzeit: Ich mit mir

Jetzt das Kurzabo zur Fastenserie "Ich mit mir" mit Sr. Melanie Wolfers bestellen: 7 Wochen um 7 Euro

Evangelium und Lesungen der kommenden Woche finden Sie hier.

Lesen Sie auch unsere aktuellen Artikel zum Thema "Glaube".