Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
Der Salzburger Autor Baumann hat schon zwölf Bücher mit Kommissar Merana als Hauptermittler geschrieben, drei seiner Bücher wurden mittlerweile auch verfilmt.
Kommissar Merana wird zum Sebastiansfriedhof in Salzburg gerufen. Der Franziskanermönch Elias wurde tot aufgefunden, brutal erschlagen. War der junge Mönch ein Zufallsopfer bei einem Kunstraub oder ist es gar ein politischer Mord? Hatte er doch Kontakte zur rechtspopulistischen Partei HPÖ – eine gefährliche Verbindung? So muss Merana mit seinem Team im Franziskanerkloster ermitteln und auch in der Parteizentrale der HPÖ, deren stellvertretende Parteiobfrau Sybille Hesser und ihren Bruder Dominik, die der Ermordete vor einigen Jahren gut gekannt hatte.
Mit Sorge wird diese Heimatpartei Österreichs beobachtet, die Hass schürt mit Slogans „Wir säubern Salzburg“. Wie wird sie reagieren, wenn zeitgleich eine Armutskonferenz angesagt ist? Und nun soll Merana diesen Fall lösen. Dabei träumt Kommissar Merana lieber bei einer Mahler-Symphonie mit einem Glas Rotwein von der Wissenschaftlerin Dana, die sich beruflich verändern will.
Aber keine Sorge, Merana gelingt es auch dieses Mal, Licht ins Dunkel zu bringen.
Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
BÜCHER_FILME_MUSIK
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN