Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
Oberst Benedikt Kordesch wird mit einem delikaten Fall betraut. Bernhard Kolin ist tot, Herausgeber der größten österreichischen Tageszeitung, kleinformatig und reißerisch unter „Die Sonne“ bekannt. Diskret soll er ermitteln, ist doch die Familie Kolin bis in höchste politische Kreise verbandelt. Und dann stirbt auch noch Bernhard Kolins Mutter, ebenfalls unter sehr widrigen Umständen.
Kordesch wird von der Staatsanwältin höchstpersönlich nach Vorderstoder gebracht, nichts soll nach außen dringen. Schnell stellt sich mit Hilfe des unermüdlichen Linzer Gerichtsmediziners Munzenrieder heraus, dass beide mit der hochgiftigen Pflanze Eisenhut vergiftet worden waren. Wer hat es getan? Verdächtig sind viele. Da gibt es eine höchst verdächtige Zimmervermieterin mit ihrer Tochter. Oder ist es jemand aus der eigenen Familie? Ein Machtkampf um die Führung der Zeitung? Aber auch weitere Hotelgäste scheinen noch eine Rechnung offen zu haben. Bringt eine Bergtour mit einer Hauptverdächtigen Klarheit?
Und neben diesen Ermittlungen scheint sich der sympathische Oberst auch noch verliebt zu haben. Wartet doch in Wien jemand auf Nachrichten aus dem so fernen Oberösterreich …
Ein Lesevergnügen!
Lesen Sie alle Beiträge zum Schwerpunkt Brucknerjahr 2024
BÜCHER_FILME_MUSIK
KIRCHENZEITUNG 4 Wochen lang kostenlos kennen lernen. Abo endet automatisch. >>
MEIST_GELESEN